Einsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur Startseite

Veranstaltungen

Neuigkeiten

alle Neuigkeiten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür - FF Selbelang

 

Zum "Tag der offenen Tür" lud die Einheit Selbelang am diesjährigen Weltkindertag, den 01. Juni, ein. Alle Türen der Feuerwache standen offen. Die Besucher durften die Wache auf eigene "Faust" erkunden. 

 

Traditionell wurde dieser Tag mit einem Gottesdienst in der benachbarten Kirche um 14. Uhr begonnen. Anschließend eröffnete Ortswehrführer Mario Haufe die Veranstaltung. Zahlreiche Besucher erkundeten das Gelände. Der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl: Es gab Kuchen, Kaffee, Eis und natürlich auch deftiges vom Grill.

 

Um 15.45 Uhr ertönte plötzlich die Sirene des Ortes. In einer benachbarten Lagerhalle soll es brennen, hieß es. Natürlich handelte es sich um eine Einsatzübung. In Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr zeigten die Kameraden ihr Können. Eine vermisste Person musste aus der "verqualmten" Lagerhalle gerettet werden. Die Besucher durften Hautnah dabei sein. Die Übung verlief ohne Probleme.

 

Bis weit in den Abend hinein nutzen viele Bürger die Möglichkeit sich zu informieren. Die Feuerwehr Nauen kam mit ihrer Teleskopleiter vorbei. Selbelang konnte so auch von oben besichtigt werden. Die Veranstaltung wurde musikalisch durch das Team der Mobil-Discothek "XXL" begleitet.

 

Die Kameraden wollten den Abend eigentlich gemütlich ausklingen lassen. Um 20:51 Uhr ertönten jedoch erneut die Meldeempfänger und die Sirene. Die Kameraden wurden zu einer Baumsperre alarmiert. Es handelte sich jedoch "nur" um einen abgebrochenen Ast, welcher schnell beräumt werden konnte. 

 

Bilder:

 

IMG_4368.JPG

 

 

 

IMG_4374.JPG

 

 

IMG_4489.JPG

 

 

IMG_4387.JPG

 

 

IMG_4415.JPG

 

 

IMG_4423.JPG

 

 

IMG_4462.JPG

 

 

IMG_4375.JPG

 

 

IMG_4496.JPG

Wetter

Unwetterwarnung

Besucher: 581957