Bannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur Startseite

Veranstaltungen

Neuigkeiten

alle Neuigkeiten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugendfeuerwehr: Kreisausscheid 2013

 

Am 8.6.2013 war es wieder einmal soweit: Die besten Jugendmannschaften des Amtes Friesack durften sich im Löschangriff Nass mit den qualifizierten Mannschaften der anderen Jugendfeuerwehren des Landkreises messen. Dieses Jahr fand die Kreismeisterschaft im Milower Land in Nitzahn statt.

 

Zunächst traten die Mädchen in der Altersklasse 1 an, zu denen u.a. das Team aus Vietznitz zählte. Die Mädels aus Behnitz und Wolsier verwiesen hier die anderen Teams mit tollen Leistungen auf die Plätze.

 

Anschließend folgten die Läufe in der Altersklasse 2 (Mädchen), bei denen die Mannschaften aus Retzow und Senzke antraten. Zur Konkurrenz gehörten hier Garlitz und Stechow/Kotzen. Am Ende konnte sich Garlitz knapp vor den Senzker und Retzower Mädels das Siegerpodest sichern. Die Mannschaften unterschieden sich lediglich durch ca. 1 Sekunde Zeitdifferenz. So gewann Garlitz mit rund 38sec vor Senzke mit 39sec und Retzow mit ca. 40sec.

 

Nun galt es den Selbelangern und Wagenitzern Jugend in den jeweiligen Altersklassen die Daumen zu drücken. In der Altersklasse 1 erkämpfte Selbelang sich einen tollen 3. Platz und wurde nur von Mützlitz und Buschow geschlagen.

 

In der Altersklasse 2 half das Daumendrücken für eine Podestplazierung der Wagenitzer leider nicht. Die Konkurrenz war einfach zu stark und verwies die Wagenitzer trotz toller Leistung auf die Plätze. Es gewannen hier Wolsier vor Rhinow und dem Team aus Hoppenrade.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Organisatoren bedanken, die diese Veranstaltung möglich machten und die Jugendfeuerwehren bestens betreuten und versorgten. Die Bedingungen waren klasse.

 

Für einige Kameraden der Jugendfeuerwehr war dies aus Altersgründen der letzte Jugend-Kreisausscheid. Ich denke, alle Kameraden, die dies betrifft, haben hier einen schönen Abschied feiern können. Diese jungen Kameraden freuen sich nun auf die Läufe bei den „Großen“.  Wir dürfen viel von euch erwarten.

 

Bilder folgen...

 

 

Fabian Katterwe

stellv. OWF Senzke

 

 

KG

Wetter

Unwetterwarnung

Besucher: 578956