Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur Startseite

Veranstaltungen

Neuigkeiten

alle Neuigkeiten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugendfeuerwehr: Waldmarsch 2013

 

Einige glauben, Freitag der 13te sei ein Unglückstag. Für andere wiederum ist es ein Glückstag. Letzteres gilt für die Kameraden der Jugendfeuerwehr Senzke. Denn beim diesjährigen Waldmarsch der Amtsjugendfeuerwehr gingen die Mühlenberger als Sieger hervor.

 

Bereits seit vielen Jahren findet zum Ende des Sommeres ein Gelände- und Orientierungslauf für die angehenden Feuerwehrfrauen- und Männer statt. Wie bereits im letzten Jahr erklärte sich die Einheit Paulinenaue bereit die Organisation zu übernehmen. Sammelpunkt war wie im Vorjahr die Sportplatz in der Bahnhofstraße gegenüber des Gerätehauses. Nach einer kurzen Einweisung und der Verlosung der Startplätze ging es in die Waldstraße. Dort starteten die Jugendlichen auf eine knapp 4 Kilometer lange Tour durch die Wälder um Paulinenaue herum.

 

Natürlich stand nicht nur ein simpler Geländelauf auf dem Plan. An mehreren Stationen wurde das Wissen getestet. Erste-Hilfe bei der DLRG, ein Wissenstest oder auch Naturkunde bei einem Jäger sorgten für Abwechslung. Ein obligatorisches Erschreckerkommando in Form zweier urischer Gestalten wurde auch gesichtet. Gegen 22. Uhr waren alle angetretenden Jugendgruppen wieder zurück. Nach der Auswertung stand fest: Wie immer hat es allen viel Spaß gemacht, das Wissen konnte gefestigt werden und die Organisation war Bestens. Herzlichen Dank an die Einheit Paulinenaue diesbezüglich!

 

Für einige Kameraden war es die letzte Veranstaltung in den Reihen der Jugend. Demnächst werden sie in den aktiven Dienst übernommen und somit die Reihen der Einsatzabteilung verstärken. Amtsjugendwartin Cornelia Klitzke bedanke sich und wünschten allen einen erfolgreiche Zukunft. "Ihr seit Bestens vorbereitet und ausgebildet".

 

Gegen 23. Uhr endete die Veranstaltung. Bis zum nächsten Jahr!

 

Bilder:

 

WaMA

 

 

WaMA

 

 

Wetter

Unwetterwarnung

Besucher: 581928