Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur Startseite

Veranstaltungen

Neuigkeiten

alle Neuigkeiten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Öffentlichkeitsarbeit: "Adventsbasteln" in Senzke

Am 23.11.13 veranstalteten die Senzker Bastelfreunde wieder ihr traditionelles Adventsbasteln im Mühlenberger Ortsteil Senzke.  Unterstützt wurden die fleißigen Bastelfreunde wie jedes Jahr durch die tatkräftige Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Senzke.

 

Diese übernahmen im Vorfeld der Veranstaltung u.a. die Unterbringung der nötigen Möbel und die technische Unterstützung. Zudem wurde durch die Kameraden der Grill betreut, welcher sich im Laufe der Veranstaltung zu einer warmen Anlaufstelle für frische, köstliche Bratwurst und Toast etablierte.

 

Dank der Unterstützung der Gemeinde Mühlenberge konnten an dem Tag Speisen und Getränke den Gästen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Der Bastelnachmittag lockte viele neugierige Gäste in das frisch sanierte Fintelmannhaus und die technische und sanitäre Ausstattung unterstützten den Bastelspaß der Gäste.

 

Im Gegensatz zum Vorjahresadventsbasteln, welches wegen der Umbauten im Fintelmannhaus in die Räumlichkeiten der Feuerwehr verlagert werden musste, standen diesmal beheizbare Räume und Toiletten zur Verfügung. Gebastelt wurde eifrig und manch ein Gast beließ es nicht bei einem Gesteck, sondern wurde durch zahlreiche Ideen der Bastelfreunde und anderer Gäste inspiriert  und bastelte heiter weiter.

 

Auch die Kameraden nutzen die Gelegenheit und bastelten munter mit. Das Adventsbasteln hat sich zu einem Publikumsmagnet in Senzke entwickelt und leutet somit traditionell den Beginn der Weihnachtszeit im Mühlenberger OT Senzke ein.   

 

Wir, die Kameraden der Feuerwehreinheit Senzke wünschen allen Bürgern, Kameraden, Mitarbeitern des Amtes und allen weiteren fleißigen Helfern, die uns in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben, eine fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit. 
Fabian Katterwe
stellv. OWF, Einheit Senzke

Wetter

Unwetterwarnung

Besucher: 581959