Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur Startseite

Veranstaltungen

Neuigkeiten

alle Neuigkeiten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Feuerwehr zu Gast bei der KITA Regenbogen

Am 10.6.14 fand am Havelländischen Großen Hauptkanal in Senzke ein Abenteuertag

der Kindertagesstätte in Senzke statt.

 

Dieser im Sommer bereits zur Tradition gewordene Tag  für die „etwas größeren“ Kinder

der Kita „Regenbogen“ in Senzke wurde durch die Kameraden der Feuerwehreinheit

Senzke organisiert.

Als Highlight wurde in diesem Jahr zudem die Einheit Wagenitz ebenfalls eingeladen,

welche uns mit zwei Kameraden und den Wasserwerfer-Anhänger und einem zusätzlichen Fahrzeug (TSF-W) unterstützte. 

Während die Kinder von beiden Fahrzeugen der Wehren Senzke und Wagenitz abgeholt

wurden, bauten die fünf verbliebenen Kameraden die Wasserentnahme und die

behelfsmäßigen „Monitore“ auf. Zudem wurde der Wasserwerfer-Anhänger in Stellung

gebracht.

 

Etwas mehr als eine Stunde konnten sich die Kinder im kühlen Nass erfreuen.

Bei Temperaturen zwischen 28-32 Grad C waren die Wasserwerfer eine gelungene

Abkühlung.

Viele Kinder stellten den Kameraden Fragen zur Feuerwehr und natürlich konnten

auch echte Feuerwehrhelme und Schutzausrüstung anprobiert werden.

Selbstverständlich waren diese Kleidungsstücke den Kindern noch etwas zu groß. Dass es jedoch bereits JFW-Kleidung in der passenden Größe gibt, konnten die Größten unter den Kleinen jedoch stolz erklären, denn drei der abenteuerlustigen Kinder sind bereits stolzes Mitglied der Kinderfeuerwehreinheit Senzke.

 

Nachdem die abenteuerliche Wasserexpedition für die Kinder ein Ende hatte, wäre laut Erzieherin der Mittagsschlaf zur Erholung an der Reihe.

Sicherlich träumte dabei das ein oder andere Kind davon, einmal ein Feuerwehrmann

oder eine Feuerwehrfrau zu werden.

 

Wir erwarten euch mit Freude!

 

Fabian Katterwe

Stellv. Jugendwart Einheit Senzke

 

Bilder

 

 

 

 

Wetter

Unwetterwarnung

Besucher: 582168