Einsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Neuigkeiten

alle Neuigkeiten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

JF: Waldmarsch 2014

Am 26.09 fand der Waldmarsch der Jugendfeuerwehren des Amtes Friesack in Wagenitz statt.
 
Organsierte wurde dieser durch die Kameraden aus Wagenitz.
Ingesamt nahmen über 80 Jugendliche teil. Es musste eine Strecke von 5,6 km gelaufen werden.
 
Auf dieser Strecke gab es 5 Station zu bewältigen, unteranderem Fahrzeugkunde am TSF-W Wagenitz, Leitern am LF-16 TS von Brädikow, Knoten, verschiedenste Fragen zur Feuerwehr und Erste-Hilfe von der Wasserrettung des ASB.
Auf diese gab es Punkte für Richtigkeit und Disziplin. Im Durchschnitt brauchten die Gruppen 2,5 Stunden um die Strecke und die Station zu absolvieren.
 
der Erste Platz ging an Retzow
 
der Zweite Platz ging an die gemeinsame Gruppe Vietznitz, Wagenitz, Wutzetz
 
der Dritte  Platz ging an Selbelang
 
der Vierte Platz ging an Friesack
 
der Fünfte Platz ging an Senzke
 
Ich möchte mich bedanken bei den Ausbildern an den Station, an den ASB O.v. Nauen und vorallem an alle meine Kameraden die mich unterstützt haben. Sei es beim Grillen, beim Getränke ausgeben, das Aufbauen oder das "Erschrecken".
 
Sven Scharschmidt
St. Ortswehrführer
 
Bilder:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wetter

Unwetterwarnung

Besucher: 578953