Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Neuigkeiten

alle Neuigkeiten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

3. Nachtmarsch der Einheit Selbelang

Zum 3. Nachtmarsch lud die Einheit Selbelang bzw. der Förderverein am 18.10.2014 interessierte Feuerwehren ein. Ab 17.30 Uhr trafen die verschiedenen Teilnehmer aus dem Amtsbereich Friesack bzw. anderen Teilen des Landkreises, aber auch aus dem Landkreis Oberhavel auf dem Selbelanger Sportplatz ein. Die weiteste Anreise hatte die Selbelanger Partnerfeuerwehr aus Elend im Oberharz.

 

Insgesamt 8 Mannschaften gingen an den Start. Die Strecke führte die Teilnehmer über gut 7 Kilometer durch die weitläufige Feldflur um den Ort herum. Natürlich blieb es nicht nur beim  Geländelauf. An diversen Stationen mussten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. Neben Thematiken wie tragbare Leitern, Atemschutz oder Erste-Hilfe kam auch der Spaß nicht zu kurz. So mussten z.B. Schokoküsse mit dem Mund an einer eigens angefertigten Maschine gefangen werden, was für viel Spaß sorgte.

 

Die Strecke bewältigten alle Mannschaften in gut 3 Stunden mit Bravur. Die Ergebnise lagen zum Schluss eng beieinander. Nachdem der Wanderpokal des Amtsdirektors im letzten Jahr an die Partnerfeuerwehr der Einheit Selbelang nach Elend in den Oberharz ging, konnte sich in diesem Jahr eine Gruppe aus dem Amtsbereich Friesack durchsetzen. Den Lauf gewann die gemischte Gruppe aus Brädikow und Wagenitz. Herzlichen Glückwunsch!

 

An dieser Stelle sei dem Organisationsteam ein großes Lob für die Planung und Durchführung ausgesprochen!

 

Bildimpressionen der Feuerwehr Elend:

 

3

 

4

 

5

 

1

 

2

Wetter

Unwetterwarnung

Besucher: 582196