Einsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Neuigkeiten

alle Neuigkeiten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorführung HLF 20

Der Dienstabend der FF Friesack am 02.03.2015 wurde zum Anlass genommen das Thema "Beladung und einsatztaktische Möglichkeiten eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)" zu beleuchten.

 

Hierfür wurde das Angebot der Firma Ziegler wahrgenommen ein solches Fahrzeug vor Ort vorzuführen.

 

In knapp zwei Stunden wurden das Fahrgestell, der Aufbau der Geräteräume, die neue Mannschaftskabine, die Möglichkeiten der Beladung sowie die verschiedenen Aufbauvarianten der Feuerlöschkreiselpumpe vorgestellt und besprochen.

Im Anschluss wurde noch ein neuer "Powermonn" in LED-Technik vorgestellt und die Kameraden hatten die Möglichkeit das HLF 20 Probe zu fahren und auf den heimischen Strecken zu testen.

 

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die Firma Ziegler und ihrem neuen Außendienstmitarbeiter (Kamerad) Sven Grießbach für die Vorführung. 

 

 

 

 

 

 

 

Wetter

Unwetterwarnung

Besucher: 578966