Bannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Neuigkeiten

alle Neuigkeiten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

JF: Waldmarsch 2015 & 15 Jahre Jugendfeuerwehr Selbelang

Am 26.09.2015 fand der Waldmarsch der Jugendwehren des Amtes Friesack statt.

Als Gäste waren auch Mannschaften aus dem Amt Rhinow, der Stadt Nauen und aus Elend geladen.

In diesem Jahr waren die Wälder rundum Selbelang der Austragungsort.

Trotzdem der Spaß ganz klar im Fokus lag, mussten die Mädchen und Jungs ihr Wissen u.a. in Erster Hilfe und Knoten-Kunde unter Beweis stellen.

 

Nach Auswertung der Ergebnisse standen die Platzierungen fest.

- den ersten Platz belegte die Jugendfeuerwehr Rhinow.

- der zweite Patz wurde durch die gemischte Gruppe Vietznitz/Brädikow belegt und

- die Jugendfeuerwehr Friesack erreichte den dritten Platz.

 

Mit Klick auf das folgende Bild öffnet sich die Bildergalerie:

 

 

 

Die Jugendfeuerwehr Selbelang feierte am 25. und 26.09.2015 ihr 15-jähriges Bestehen.

In diesem Rahmen mussten sie bereits am Abend des 25.09.2015 eine kleine Einsatzübung bestehen. Unterstützung erhielten sie hierbei von den Jugendwehren aus Retzow und Elend.

Nach einer kurzen Nacht ging es dann auf einen Ausflug zu einer Go-Kart-Bahn in Berlin, bevor sich die Kameraden der JF Selbelang dann mit den anderen Mannschaften aus dem Amt Friesack und weiteren Gästen anlässlich des Waldmarsches 2015 messen konnten.

 

Mit einem Klick auf das folgende Bild öffnet sich eine Bildergalerie der Einsatzübung:

 

Wetter

Unwetterwarnung

Besucher: 582162