Einsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Neuigkeiten

alle Neuigkeiten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Amtsausscheid 2016

Ein vielseitiges Programm wurde den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr des Amtes Friesack und natürlich den vielen Gästen geboten.

 

Vor dem offiziellen Apell und Beginn der Veranstaltung gab es für die eigenen Kameraden eine Andacht am Gedenkstein der Feuerwehr auf dem Friedhof. Diese wurde durch den Lektor Thomas Heinrich begleitet. Es wurde der verstorbenen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Wagenitz gedacht.

 

Um 15:30 Uhr hatten sich alle Wettkampfmannschaften aus dem Amt für den Wettkampf angemeldet. Unbeeinflusst vom Wetter traten die Mannschaften bis in den Abend hinein gegeneinander an.

 

Neben dem "Löschangriff Nass“ gab es viele weitere Programmpunkte.

 

Einige der Mannschaften kämpften beim Spaßwettkampf in den Disziplinen Tanker-Ziehen, Kistenlauf und Wissentest gegeneinander.

Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, mit Hilfe der Drehleiter einen Blick von oben auf die Festlichkeit  zu ergattern, während sich die kleinen Besucher auf der Hüpfburg austobten.

 

Nachdem sich alle an den verschiedenen Köstlichkeiten gestärkt hatten und der "Löschangriff Nass“ beendet war, erfolgte die Siegerehrung.

 

Die Wagenitzer sind gute Gastgeber und ließen bei den Frauen- und bei den Männermannschaften anderen den Vortritt.

 

Insgesamt traten 2 Frauen- und 12 Männermannschaften gegeneinander an.

 

Frauen:                                                                         

Platz 1:  Selbelang (42,91s)

Platz 2:  Wagenitz (46,19s)

 

Männer:

Platz 1:  Selbelang 1 (29,25s)

Platz 2:  Vietznitz (30,74s)

Platz 3:  Selbelang 2 (33,88s)

 

Als Highlight des Tages, begann nach dem Sonnenuntergang  der:

 

„1. Havel-Ostwind-Wettkampf“ … ein TGL-Lauf unterm Sternenhimmel. 

 

In dieser Disziplin traten die Mannschaften mit DDR-Technik im "Löschangriff Nass“ gegeneinander an.

 

Obwohl sich nur 6 Mannschaften hierfür angemeldet hatten, war es ein toller Wettkampf.

Zum krönenden Abschluss erleuchtete ein Feuerwerk den Abendhimmel.

 

Insgesamt war es ein großartiger Tag. Es waren viele Gäste gekommen und die Stimmung war ausgelassen.

 

Wir hoffen, dass wir am 04.06.2016, anlässlich des Tags der offenen und dem feierlichen Teil des 110-jährigen Bestehens FF Wagenitz, auch wieder viele Gäste begrüßen können.

 

Es wird ein Programm und Vorführungen für Groß und Klein, eine große Technikschau, eine Live-Band und viele Köstlichkeiten für den Gaumen geben.

 

Natürlich möchten wir uns bei allen Sponsoren, Unterstützern und Helfern bedanken.

Allen voran natürlich bei unseren Kameraden, die mit großer Leidenschaft, Freude und unermüdlichem Tatendrang diesen Tag zu einem unvergesslichem Erlebnis gemacht haben.

 

Vielen Dank.

 

 

Ein Klick auf das folgende Bild öffnet die Bildergalerie:

 

 

Wetter

Unwetterwarnung

Besucher: 578930