Einsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur Startseite

Veranstaltungen

Neuigkeiten

alle Neuigkeiten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausbildung: Behandlungsplatz 25 (BHP 25) am 16.07.2016

Zum zweiten Mal im diesem Jahr trafen sich am 16.07.2016 die "Einheit Behandlungsplatz 25" zur Ausbildung.

 

Um 13 Uhr ging es vom Gerätehaus Friesack zum Betriebsgelände der MEAB in Vorketzin. 

 

Um eine annährend reale „Einsatz-Ausbildung“ zu simulieren, wurde der komplette Behandlungsplatz nach kurzer Einweisung auf Zeit aufgebaut.

Ungefähr nach 20 Minuten konnte dem Einsatzleiter gemeldet werden: "Behandlungsplatz einsatzbereit“.

 

Nach einer kurzen Pause ging es dann in die einzelnen Stationen. Hier wurde detailliert der Umgang mit dem Desinfektionstisch, die Inbetriebnahme der Aggregate und die Installation der Beleuchtung erklärt.

 

Im Anschluss wurde der taktische Aufbau im Einsatzfall geübt. Hier spielt die Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und dem ASB eine große Rolle.

 

Nach erfolgter Ausbildung ging es ins Gerätehaus der Feuerwehr Ketzin.

Hier zeigten die Ketziner Kameraden ihre Einsatz-Technik und ihre Möglichkeiten zur Beseitigung von Umweltgefahren auf  Gewässern.

 

Um die Pflege zwischen der Hilfsorganisation und der Feuerwehren weiter zu vertiefen, ließ man den Tag gemütlich bei Grillwurst im Strandbad Ketzin ausklingen.

 

Es war ein gelungener Tag, an welchem man die Ausbildung und Zusammenarbeit der verschiedenen Einheiten weiter vorantreiben konnte.

 

Vielen Dank für die Unterstützung an diesem Tag:

dem Landkreis Havelland,

der Stadt Ketzin,

der Feuerwehr der Stadt Ketzin,

der MEAB (Märkische Entsorgungsanlagen Betriebsgesellschaft mbH) und

der ASB Wasserrettung.

 

 

Mit einem Klick auf das folgende Bild öffnet sich die Bildergalerie:

 

Wetter

Unwetterwarnung

Besucher: 581935