Einsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Neuigkeiten

alle Neuigkeiten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

22.04.2023

230422-01
230422-02
230422-03
Stichwort:

R1N1F / H: Hilfeleistung:

First-Responder-Einsatz

Tragehilfe für den Rettungsdienst

 

 

Datum:

22.04.2023

 

Wochentag:

Samstag

 

Einsatzort:

14662 Wiesenaue

OT Warsow

Dorfstraße (L174)

 

Alarm:

17:55 Uhr

 

Ende:

18:55 Uhr

 

Dauer:

1h

 

Ortswehren 

/Fahrzeuge:

Stadt Friesack

- ELW

- HLF 20

- RW

 

Weitere Einsatzmittel:

 

1x RTW

1x NEF

 

Polizei

 

 

Kurz-Info:

Aus unbekannter Ursache stürzte ein Radfahrer als er die Dorfstraße in der Ortslage Warsow befuhr.

 

Er stürzte eine ca. zwei Meter tiefe Böschung hinunter, zog sich dabei eine Kopfverletzung zu und war nur bedingt ansprechbar.

 

Weil der nächstverfügbare  RTW eine längere Anfahrt hatte, wurde die Feuerwehr zunächst als First-Responder alarmiert, um so schnellstmöglich Hilfe leisten zu können.

 

Im weiteren Verlauf wurden noch weitere Kräfte nachalarmiert, sodass der Verletzte möglichst schonend gerettet werden konnte.

 

Wetter

Unwetterwarnung

Besucher: 582292