Bannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

2. Schlauchtrekking Meisterschaft

Am 20.08.2011 ging unsere Schlauch-Trekking-Meisterschaft in die zweite Runde.

Ab 13.30 Uhr waren alle Paulinenauer sowie die Feuerwehren des Amtes Friesack und der Stadt Nauen eingeladen, sich im Schlauch-Trekking zu messen.

Vorab fand wieder ein Show-Löschangriff der Jugendfeuerwehren aus Paulinenaue und Selbelang statt, bei dem auch die Zusammenarbeit zwischen aktiven und jugendlichen Feuerwehrkameraden auf die Probe gestellt wurde.

Im Anschluss ging es für alle ans eigentliche Schlauch-Trekking.

Leider ließen sich trotz des exzellenten Wetters nur wenige Feuerwehren motivieren, eine Mannschaft zusammenzustellen, und so kämpften schließlich nur sechs Mannschaften um den Wanderpokal.

In bewährter Form wurde auch ein „besonderes Kistenstapeln“ in die Wertung mit einbezogen.

Die erste Mannschaft aus Paulinenaue konnte den ersten Platz erringen und somit den Wanderpokal verteidigen.

Der zweite Platz ging an eine gemischt Mannschaft aus Wagenitz und Selbelang, den dritten Platz errang das zweite Team aus Paulinenaue.

Aber auch Einzelkämpfer konnten wieder ihre Kräfte unter Beweis stellen und um Pokale kämpfen.

Gestartet wurde in fünf Wertungsklassen.

Dabei konnten von den Zuschauern die unterschiedlichsten Herangehensweisen begutachtet werden.

Den absoluten Spitzenwert erreichte Rico Linke mit einer sensationellen Weite von 16,68 Metern.

Trotz zurückhaltender Resonanz wurde es für alle Beteiligten ein sehr lustiger Nachmittag.

Für die Kinder stand wieder eine Hopseburg zur Verfügung, die natürlich ausgiebig genutzt wurde.

Damit den jüngsten Besuchern der Nachmittag nicht lang wird, wurden auch wieder ein Kinderschminken sowie Mitfahrten auf dem Feuerwehrauto angeboten.

Im Festzelt standen für alle indes auch wieder Kaffee und Kuchen bereit.

Die Mobil-Discothek XXL heizte den Gästen ordentlich ein und viele Paulinenauer tanzten und feierten bis spät in die Nacht.

Auf jeden Fall ist unser Fest auch in diesem Jahr wieder gut angekommen und wir werden die Tradition fortführen.

Schließlich muss der Wanderpokal noch mind. 1 Mal verteidigt werden…

Hier gehts zur Bildergalerie

Besonderer Dank gilt unseren freundlichen Unterstützern:

Metallbau Frank Küther,

Elektroanlagen Kunkel,

die Landfleischerei Paulinenaue,

die Pferdepension Siegismund

sowie die Kameraden der Feuerwehren Selbelang und Haage.