Einsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

105 Jahre FF Wagenitz

Am 03.09.2011 um 13:30Uhr begann die Veranstaltung, bei bestem Sommerwetter, mit einem traditionellen Feuerwehrumzug der Amtsfeuerwehren vom Depot zum Sportplatz in Wagenitz.

Dort gab es eine Ansprache und Glückwünsche an die Wehr.

Im Anschluss gab es einen Feuerwehrspaßwettkampf.

Wo ein Parcours von Sackhüpfen über Paarlauf und Schlitten fahren bis hin zu Fragen über die FF Wagenitz, die im Kopfstand beantwortet werden mussten.

Die Wagenitzer nutzten Ihren Heimvorteil und gewannen den Wettkampf vor Friesack und Jahnberge/Paulinenaue.

Parallel dazu wurde Volleyball gespielt.

Dort zeigten die Friesacker Kameraden den anderen Teams, wer am besten mit dem Volleyball umgehen kann.

Weiterhin gab es den traditionellen Stiefelzielwurf, eine Trophäenschau der Jäger aus Wagenitz und das Kisten-Klettern.

Dort  konnten alle ihren Gleichgewichtssinn und ihre Höhentauglichkeit beweisen.

Am höchsten stapelte Sven Scharschmidt die Kisten und reizte die Hebebühne sowie Kistenreserve  fast vollig aus.

Bei der 20ten Kiste wurde der Turm dann so instabil und stürzte ein.

Auch an die kleinen Gäste war gedacht.

Mit Malstraße und Kinderschminken wurden sie bei Laue gehalten.

Ab 17:00Uhr traten die Fußballmannschaften aus den Nachbarorten gegeneinander an.

Dort überragte das Team Retzow/Pessin vor dem Derby Team und Senzke.

Zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen von den Feuerwehrfrauen und Leckeres vom Grill und aus dem Topf.

Nach der Siegerehrung konnte der Abend bei Musik, Tanz,  Bierchen und dem einen oder anderen Mückenstich ausklingen.

Bedanken möchte ich mich bei:

Dieter Unnasch für seine Pferde;

Uwe Dähne für die Vorbereitung des Fußballplatzes;

Willi Breitenbücher für die Bereitstelung seines Hubsteigers;

Achim Pelzer für seine Schiedsrichterqualitäten;

der FF Haage für das Zelt

und allen Kameraden und Freunden der Feuerwehr die bei der Organisation, beim Aufbau, bei der Veranstaltung und beim Abbau tatkräftig geholfen haben.

Andreas Gräning

Hier gehts zur Bildergalerie