Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur Startseite

Waldmarsch 2011

Am Samstag den 08.10. trafen sich die Jugendfeuerwehren des Amtes Friesack zum diesjährigen Waldmarsch.

Der Waldmarsch fand zum 7ten mal statt und ist somit zu einer festen Tradition geworden.

Pünktlich um 18.30 Uhr trafen sich die Jugendfeuerwehren vor dem Depot in Senzke.

Nach dem Eröffnungsappel wurden die Kinder und Jugendlichen mit den Fahrzeugen zu einem Startpunkt gefahren.

Pünktlich zum Start setzte natürlich der obligatorische Regen ein, der von kräftigen Böen begleitet wurde.

Zwischenzeitlich schrillten (auch schon fast traditionell) die Rufmeldeempfänger der Friesacker Wehr, sie wurden zu einer Baumsperre auf die B5 alarmiert.

Nachdem der Regen nachließ machten sich die Gruppen auf den Weg.

Während des Parcours mussten insgesamt 5 Stationen absolviert werden.

Die Kinder und Jugendlichen zeigten ihr Können z.B. bei einem Wissenstest, der Thematik Knoten oder an einer Spaßstation.

Trotz des recht durchwachsenen Wetters absolvierten alle die Strecke mit Bravur.

Am Ende des 3,7 Kilometer langen Weges stand schon die obligatorische Gulaschkanone bereit.

Im Beisein vom stellvertretenden Kreisjugendwart wertete die Amtsjugendwartin, Cornelia Klitzke, die Leistungen der Kinder und Jugendlichen aus. und überreichte die prikelnden Pokale.

Als Gewinner stellten sich die Kameraden der Jugendfeuerwehr Wagenitz heraus.

Hier gehts zur Bildergalerie