Einsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Brädikow - Kinderweihnachtsfeier 2011

Weihnachtsengel bei den Kleinsten in Brädikow

Dank dem tatkräftigen Einsatz einiger engagierter Eltern und der Unterstützung des Fördervereins "Gut Wehr Brädikow e.V." gab es in dieser Vorweihnachtszeit im Wiesenauer Ortsteil Brädikow nicht nur die längst zur Tradition gewordene Seniorenweihnachtsfeier, sondern erstmals auch eine Weihnachtsfeier für die jüngsten Dorfbewohner.

In den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr fanden sich am 3. Advent mehr als 25 Kinder mit ihren Eltern ein.

Überrascht von diesen Zuspruch mussten zunächst noch weitere Tische und Stühle organisiert werden.

Doch dann ging es los. Mit Weihnachtsmusik kam beim Spielen, Basteln sowie Plätzchenbacken und für die Älteren bei Ka ffee und Kuchen tolle Vorweihnachtsstimmung auf.

Höhepunkt an diesem Adventsnachmittag war das Erscheinen des Weihnachtsengels, der von allen Kindern die Wunschzettel entgegennahm, um sie dem Weihnachtsmann zu überbringen.

Für die Kleinen rundete der Engel diese gelungene Feier ab.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und heißen alle Kinder mit ihren Eltern im nächsten Jahr gern wieder willkommen.

Kinderweihnachtsfest_Gruppenfoto_red.jpg