Einsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Wagenitz - neue Ortswehrführung / Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft

Am 30.03.2012 trafen sich alle Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wagenitz zu einer gemeinsamen Dienstversammlung.

Anlass war die Ernennung der neuen Ortswehrführung und die Verabschiedung des alten Ortswehrführers André Schmidt.

Dieser hatte im Jahr 2006 die Führung der Ortswehr übernommen. In seiner sechsjährigen Amtszeit gab es für die Wagenitzer Kameraden einige Höhepunkte.

Das 105-jährige Bestehen und die Fahrzeugübergabe des neuen Tragkraftspritzenfahrzeugs im Jahr 2011 sind nur Einige.

Nach nunmehr knapp sechs Jahren macht André Schmidt den Weg frei für eine neue Wehrspitze.

Der neue „1. Mann“ der Ortswehr Wagenitz ist mit Wirkung vom 30.03.2012 Andreas Gräning. Aufgrund seiner 6-jährigen Erfahrung als stellvertretener Ortswehrführer und der Ausbildung als Zugführer ist dieser der beste Mann für diesen Job.

Ihm zur Seite, als sein Stellvertreter, steht der Kamerad Sven Scharschmidt.

Als seine letzte Amtshandlung ließ es sich André Schmidt nicht nehmen viele seiner Kameraden für ihre langjährige Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr zu ehren.

Im Beisein von Cornelia Klitzke, als Vertreterin der Amtswehrführung, wurden insbesondere die Kameraden Arno Kabutz, Karl-Horst Krüger und Hartwig Kühne geehrt.

Diese gehören zu den Kameraden die die Wehr nach dem Ende des Krieges wieder aufbauten und sie am Leben hielten.

Im Jahr 2012 sind diese Männer seit 70 Jahren Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wagenitz.

Für diese außerordentliche Leistung gebührt ihnen großer Dank und Respekt.

Bilder:

DSC00507.JPG

(v.l.n.r.: Cornelia Klitzke, André Schmidt, Andreas Gräning, Sven Scharschmidt)

DSC00475.JPG

DSC00478.JPG

DSC00525.JPG

(v.l.n.r.: Hartwig Kühne und Arno Kabutz)