Einsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur Startseite

Veranstaltungen

Neuigkeiten

alle Neuigkeiten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2. Treffen "Leistungsspange Jugendfeuerwehr"

 

Am 28.04.2012 trafen sich die Jugendwehren der Ämter Friesack und Rhinow zur gemeinsamen Vorbereitung auf die Abnahme der Leistungsspange im Oktober 2012.

 

Das 2. Treffen fand bei schönstem Wetter auf dem Sportplatz nahe der Grundschule in Rhinow statt.

 

Dieses Mal wurden die Vorbereitungen in den einzelnen Disziplinen intensiviert und erste Planungen für die Zusammenstellungen der einzelnen Gruppen, welche zur Abnahme der Leistungsspange antreten, getroffen.

 

Da die Leistungsspange als Gruppe abgelegt wird, muss die Gruppe ausgewogene Fähigkeiten, bestehend aus Schnelligkeit(Staffellauf und Schlauch-Ausrollen), Stärke(Kugel-Stoßen), Geschicklichkeit und Wissen(Feuerwehrdienstvorschrift 3 und Fach-/bzw. Allgemeinwissen), besitzen.

Aufgrund Dessen, dass ebenfalls die Teamfähigkeit der Gruppen bewertet wird, war es umso wichtiger erste Überlegungen zu deren Zusammensetzung bereits jetzt zu treffen.

 

Die Jugendlichen aus beiden Ämtern arbeiteten als eine Einheit und hatten trotz der anstrengenden Übungen merklich Spaß.

 

Großer Dank gebührt dem Jugendwart und seiner Frau aus Stölln, welche die Jugendlichen und Betreuer an diesem Tag mit Getränken und einer warmen Mahlzeit versorgten.

 

 

Bilder:

 

DSC00766.JPG

 

 

DSC00777.JPG

 

 

DSC00781.JPG

 

 

DSC00792.JPG

 

 

DSC00807.JPG

 

 

DSC00808.JPG

 

 

DSC00820.JPG

 

 

DSC00825.JPG

Wetter

Unwetterwarnung

Besucher: 582212