Einsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur Startseite

Veranstaltungen

Neuigkeiten

alle Neuigkeiten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

3. Treffen "Leistungsspange Jugendfeuerwehr"

Am 02. Juni trafen sich zum dritten Mal alle Kameradinnen und Kameraden der Amtsjugendfeuerwehren Friesack und Rhinow, welche sich zur Abnahme der Leistungsspange angemeldet hatten, um gemeinsam zu trainieren.

 

Dieses mal fand das Training auf dem Sportplatz in Selbelang statt.

 

Eine eigens aus Rhinow mitgebrachte Sportlehrerin zeigte den Jugendlichen die Techniken des Kugelstoßens.

Bereits nach kurzer Zeit konnte eine deutliche Verbesserung erziehlt werden.

 

Des Weiteren wurden die Rubriken "Löschangriff nach FwDV 3" und die "Schnelligkeitsübung" geübt.

 

Es wurde festgestellt, dass immer weniger Fehler passieren und die Jugendlichen immer sicherer im Umgang mit der Technik und in der Anwendung des erworbenen Wissens werden!

 

Nach gut 3 Stunden üben kehrten alle zum Mittagessen in das Gerätehaus Selbelang ein.

 

Festgelegt wurde an diesem Tag u.a. auch der Termin zur Prüfung.

 

Die Abnahme wird am 06. Oktober auf dem Sportplatz in Friesack stattfinden.

 

Die nächste Übung findet im Zusammenhang mit dem Ausbildungslager in Paaren/Glien statt.

 

Für den 11. August ist eine gemeinsamme Ganztagsausbildung einschließlich Zelten, zum näheren Kennenlernen sowie Wissensintensivierung, geplant.

 

Herzlichen Dank gilt der Sportlehrerin aus Rhinow, für die Super Unterstützung, sowie allen Kameradinnen und Kameraden der Einheit Selbelang für die Bereitstellung des Sportplatzes und die Organisation der Verpflegung.

 

 

Bilder

 

DSC02029.JPG

 

 

DSC02045.JPG

 

 

DSC02032.JPG

 

 

DSC02064.JPG

 

 

DSC02053.JPG

 

 

DSC02049.JPG

 

 DSC02056.JPG

 

KG

Wetter

Unwetterwarnung

Besucher: 581955