Einsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Spendenlauf Koop`Schule - Brandschutzerziehung

Anlässlich des diesjährigen Weltkindertages am 01. Juni organisierte die Schulleitung der Kooperationsschule Friesack einen Spendaulauf sowie einen "Spiel- und Spaßtag".

Auf dem Sportplatz "Am Schillerpark" bauten verschiedene Organisationen Stände auf. Es war u.a. auch Radio "NRJ" anwesend.

Die Amtsfeuerwehr Friesack beteiligte sich ebenfalls mit einem Stand.

Im Vordergrund stand neben der sportlichen Aktivität natürlich der Spaß.

Mit einer Kübelspritze mussten Dosen von einem Tisch "gepustet" werden.

Des Weiteren konnten sich alle im Schlauchkegeln versuchen.

Natürlich wurde durch die Kameraden auch der ein oder andere Tipp in Sachen "Brandschutz" gegeben. Malbücher und Flyer wurden verteilt.

Es ist enorm wichtig, dass bereits ab dem Grundschulalter Kinder zur Thematik Brandschutz geschult werden!

Weitere Informationen zum Spendlauf und Bilder finden Sie in Kürze auf der Homepage der Kooperationsschule Friesack (hier).

KG