Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur Startseite

20 Jahre JF Zootzen/Damm

Am 14. Juli feierten die Kameradinnen und Kameraden der Einheit Zootzen, insbesondere jedoch der Jugendfeuerwehr Zootzen, dass 20 jährige Bestehen ihrer Jugendfeuerwehr.

Auf den Tag, vor genau 20 Jahren, wurde die Jugendfeuerwehr gegründet.

Im Verlauf der Zeit durchschritten die Kinder und Jugendlichen viele Episoden. Insgesamt gab es bis heute sieben Jugendwarte.

Aufgrund dieses feierlichen Anlasses lud der Förderverein alle Jugendfeuerwehren des Amtsbereiches, der Partnerfeuerwehr aus Schönwalde (Barnim), sowie alle Bürgerinnen und Bürger und weitere Personen ein.

DSC03908.JPG

Nach den Reden der amtierenden Jugendwartin, des Ortswehrführers, Amtsbrandmeisters, Hauptamtsleiters, Ortsvorstehers und des stellvertretenden Landesbranddirektors stellten die Kinder und Jugendlichen bei einem Spaßwettkampf ihr Können unter Beweis.

Leider regnete es besonders zu Beginn der Veranstaltung stark, sodass der Platz schnell unter Wasser stand.

DSC03910.JPG

DSC03916.JPG

DSC03920.JPG

DSC03983.JPG

DSC03986.JPG

DSC03930.JPG

DSC03933.JPG

DSC04003.JPG

DSC04018.JPG

Nach einem deftigen Mittagessen erfolgte die Siegerehrung.

Die Jugendfeuerwehr Retzow gewann.

DSC04096.JPG

An dieser Stelle sei allen Organisatoren, insbesondere den Sponsoren und dem Förderverein der Einheit Zootzen, recht herzlich für den schönen Samstag gedankt!

Wir hoffen das auch in Zukunft die Jugendarbeit auf einem hohen Niveau fortgesetzt werden kann und wir in einigen Jahren wieder, vielleicht das 40 jährige Jubiläum, feiern können!

KG/ST

Besucher: 581959