Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur Startseite

FwDV 500 überarbeitet !

Nachfolgende Nachricht erreichte uns am 27.08.2012 von der LSTE (Landesschule und Technische Einrichtung für Brand- und Katatstrophenschutz):

Sehr geehrte Feuerwehrkameraden, Feuerwehrkameradinnen und alle anderen
Feuerwehrbegeisterten!

Die Feuerwehrdienstvorschrift (FwDV) 500 wurde überarbeitet. Die Änderungen wurden vom Ausschuss Feuerwehrangelegenheiten, Katastrophenschutz und zivile Verteidigung (AFKzV) auf der 30. Sitzung am 29. Februar und am 1. März 2012 gebilligt. Die geänderte FwDV 500 wurde daraufhin den Ländern zur Einführung empfohlen.Die FwDV 500 wird somit in der Fassung vom Januar 2012 für das Land Brandenburg verbindlich eingeführt. Die Feuerwehren im Land Brandenburg werden hiermit aufgefordert, künftig bei Einsätzen und der Aus- und Fortbildung nach der geänderten FwDV 500 zu verfahren.

Ralf
Kiehn
Webmaster www.lste.de
Landesschule und
Technische Einrichtung
für Brand- und Katastrophenschutz
des Landes

Die neue Fassung der FwDV 500 finden Sie in unserem Downloadbereich!

KG