Einsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur Startseite

Ausbildung: Umgang mit Schere und Spreizer

Im Zuge der regelmäßigen Ausbildung konzentrierte sich die Feuerwehreinheit Brädikow am 20.09.2012 auf die Thematik "Umgang mit Schere und Spreizer". Mehrfach im Jahr rückt die Einheit, als Unterstützung der FF Stadt Friesack, zu Verkehrsunfällen aus. Umso wichtiger ist es, dass alle Kameradinnen und Kameraden mit dem sogenannten "hydraulischen Rettungsgerät" umgehen können.

Einweisung

Die Selbelanger Kameraden stellten ihr TSF-W den Brädikowern zur Verfügung, welches ein erst vor kurzem beschafftes neues Rettungsgerät besitzt. Nach einer kurzen theoretischen Einführung wurde das neue Gerät in der Praxis getestet. In den kommenden Wochen und Monaten ist eine weitere Vertiefung des erworbenen Wissens geplant.

hydraulische RG

Rettungszylinder