Bannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur Startseite

6. Treffen "Leistungsspange Jugendfeuerwehr"

Nachdem eine Woche zuvor die Disziplinen "Löschangriff nach FwDV 3" und "Schnelligkeits-Übung" ausgiebig trainiert wurden wurde es am 29.09.2012 mal wieder Zeit das Hautpaugenmerk auf den "Staffellauf" und das "Kugelstoßen" zu legen.

Dieses Mal fand das Treffen wieder auf dem Sportplatz der Grundschule in Rhinow statt.

Um die Disziplin "Kugelstoßen" zu bestehen muss die Gruppe, bestehend aus 9 Jugendlichen, zusammen eine Gesamtlänge von mindestens 55 Metern erreichen.

DSC05357.JPG

Im Anschluss wurde der Staffellauf geprobt. Diese Übung gilt als bestanden, wenn die 9 Jugendlichen die 1500 Meter lange Strecke in mindestens

4 Minuten und 10 Sekunden gelaufen sind.

DSC05370.JPG

Als Fazit aus dem 5. und 6. Treffen kann gesagt werden, dass die Jugendlichen große Fortschritte gemacht haben und man sich bei den kommenden Treffen auf die Perfektionierung konzentrieren kann.