Bannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Letzte Versammlung der Ortswehrführer im Jahr 2012
Amtsbrandmeister und Hauptamtsleiter verabschiedet

Zur Letzten Versammlung in diesem Jahr trafen sich alle Ortswehrführer einschließlich Stellvertreter sowie Mitglieder der Verwaltung am 16. November im Sportlerheim Pessin.

Amtsbrandmeister Lothar Schneider eröffnete pünktlich um 19 Uhr die Sitzung.

Zugleich wird dies auch seine letzte Sitzung als Amtsbrandmeister des Amtes Friesack gewesen sein. Kamerad Schneider wird am 20. November im feierlichen Rahmen offiziell zum Kreisbrandmeister des Landkreises Havelland ernannt.

„Für die gute Zusammenarbeit möchte ich mich bei allen Kameraden recht herzlich bedanken“, „sowohl in guten aber auch in schlechten Zeiten war der Zusammenhalt immer gegeben“, resümierte Lothar Schneider und verabschiedete sich dankend.

Für die geleistete Arbeit, die ständige Rufbereitschaft und das Wirken als Leiter der Amtsfeuerwehr bedankten sich anschließend alle Ortswehrführer beim scheidenden Amtsbrandmeister und übergaben ein Präsent.

IMG_9040.JPG

Leider blieb es nicht der einzige Abschied an diesem Abend: Zum Ende des Monats wird der für Brandschutzangelegenheiten zuständige Leiter des Haupt- und Ordnungsamtes, Bodo Fathke, in die Freizeitphase seiner Altersteilzeit gehen.

Es war somit ebenfalls seine letzte Sitzung in der Runde der Ortswehrführer.

Von 2006 bis 2007 führte Bodo Fathke kommissarisch die Amtsfeuerwehr und übergab anschließend an Kamerad Schneider.

Mit einem kräftigen, dreifachen „Gut Schlauch“ wurde „Oberst Fathke“, wie er in fachkreisen genannt wurde, verabschiedet.

Natürlich durfte auch hier das eine oder andere kleine Präsent nicht fehlen.

IMG_9050.JPG

IMG_9048.JPG

Alle ließen den Abend bei einem geselligen Miteinander und einigen Kegelrunden ausklingen.

Im Namen aller Kameradinnen und Kameraden der Amtsfeuerwehr Friesack bedanken wir uns bei Kamerad Lothar Schneider für die hervorragenden Leistungen in den zurückliegenden Jahren und wünschen ihm als Kreisbrandmeister alles Gute.

Oberst Bodo Fathke wünschen wir für die Zukunft ebenfalls alles Gute, Erholung und vor allem viel Gesundheit!