Einsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur Startseite

Adventsbasteln in der Feuerwehr Senzke

Am 24.11.2012 lud die Feuerwehreinheit Senzke und die „Senzker Bastelprofies“ zum traditionellen Adventsbasteln in die Feuerwehr ein. Bisher fand die Veranstaltung im bekannten Fintelmannhaus statt, welches uns dieses Jahr auf Grund von Umbauarbeiten nicht zur Verfügung stand.

Kurzerhand wurde also die Fahrzeughalle zur Bastelwerkstatt umfunktioniert und mit unserer neuen Heizung war die Kälte auch kein Problem mehr. Um 14.00 Uhr trafen die ersten Gäste ein und machten sich sofort ans Werk, das organisierte Bastelmaterial zu weihnachtlichen Gestecken zusammenzubasteln. Mit viel Spaß und Engagement halfen unsere Bastelprofies den Anfängern und Kindern beim Verzieren ihrer Gestecke und Kränze und auch erfahrenere Gäste konnten noch einiges Lernen.

Bei warmen Getränken,  Kuchen und anderen herzhaften Köstlichkeiten  machte jedem das Basteln Spaß und es wurde in vielen Gesprächen Neuigkeiten ausgetauscht. So machte  das Basteln den Menschen wieder  gute Laune an diesen nebeligen Novembersamstag.

Am Abend lauschten viele unserer Gäste noch einem Chor in der Senzker Kirche und so war der Samstag ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten.

Adventsbasteln in Senzke

Ein Herzliches Dankeschön an unsere engagierten Bastelprofies, an alle helfenden Hände der Feuerwehrkameraden und an unsere Gäste.

Fabian Katterwe

Feuerwehr Senzke