Einsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Knutfest 2013

Am 05.01.2013 veranstaltete die Feuerwehr der Stadt Friesack ihr mittlerweile zur Tradition gewordenes Knutfest.

Dazu wurden bereits am Vorabend nahezu 200 Weihnachtsbäume im ganzen Stadtgebiet von den Kameraden eingesammelt und zum Feuerplatz gebracht.

Die Bürger der Fliederstadt waren zu 16:00 Uhr eingeladen sich am Gerätehaus der Feuerwehr einzufinden um im Anschluss am Fackelzug teilzunehmen.

Viele Friesackern folgten dem Aufruf und zogen mit ihren Fackeln von der Klessener Straße, durch die Berliner Straße bis hin zum Burgberg hinter der Kirche um dort die mittlerweile zu einem großen Haufen aufgeschichteten Weihnachtsbäume zu entzünden.

(Bild: Sven Scharschmidt)

Bei leckeren Grillwürsten und heißen Getränken für jung und alt nutzten die Gäste die Gelegenheit im Feuerschein ein paar nette Gespräche mit Freunden und Familien zu führen.

IMG_9997.JPG(Bild: Sven Scharschmidt)

Ein rundum schöner Abend als Auftakt für ereignisreiches Jahr 2013.

Zeitungsartikel der MAZ vom 07.01.2013.

Besucher: 581950