Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur Startseite

JF: 1. Treffen Leistungsspange 2013

Am 26.01.2013 begannen die Jugendwehren der Ämter Friesack und Rhinow wieder mit den Vorbereitungen zur Abnahme der Leistungsspange.

IMG_0243.JPG

Aufgrund der eisigigen Temperaturen konnten bei diesem Treffen die Disziplinen: Schnelligkeitsübung und Staffellauf leider nicht geübt werden.

Dafür wurde im Gerätehaus der FF Wagenitz dafür umso mehr Wert auf das Training des Löschangriffs und das Üben der Fragenbeantwortung gelegt.

Nachdem die Mannschaft in zwei Gruppen aufgeteilt wurde, konnten die Trainingseinheiten beginnen.

IMG_0231.JPG

Während eine Gruppe den Ablauf des Löschangriffs nach Feuerwehrdienstvorschrift 3 probte musste sich die andere Gruppe den knallharten Fragen der Ausbilder stellen.

IMG_0235.JPG

IMG_0251.JPG