Einsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Amtsfeuerwehr: Neue Führung bestätigt!

Nun ist es offiziell: Die neue Führung der Amtsfeuerwehr Friesack wurde am zurückliegendem Mittwoch (20. März) durch den Amtsausschuss bestätigt. Mit Wirkung zum 01. April ist neuer Amtswehrführer der bisherige Stellvertreter Kamerad Mario Haufe. Neuer Stellvertreter wird Stefan Scharschmidt. Beide sind innerhalb der Amtsfeuerwehr bereits durch ihre vorherigen Tätigkeiten bekannt.

Amtswappen

Mario Haufe ist seit vielen Jahren Ortswehrführer der Feuerwehreinheit Selbelang. In den letzten Jahren stand er dem vorherigen Amtswehrführer und jetzigen Kreisbrandmeister Lothar Schneider zur Seite. Als Verbandsführer erfüllt er die nötigen Qualifikationen um diese Tätigkeit ausüben zu können.

Mario Haufe

Kamerad Mario Haufe: Neuer Amtswehrführer.

Kamerad Stefan Scharschmidt ist ebenfalls seit mehreren Jahren in der Amtsfeuerwehr sehr aktiv. Komissarisch war er im letzten Jahr Stellvertreter der Amtsjugendwartin, Ausbilder der Jugendfeuerwehr Wagenitz und Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Seit kurzem ist er als Sachbearbeiter für Brandschutzangelegenheiten in der Amtsverwaltung Friesack tätig.

Beide sind für ihre ruhige Art, gesonnene Entscheidungskraft und einer hohen fachlichen Kompetenz bekannt. Die Amtsfeuerwehr hat somit wieder eine optimale Führung.

Gemäß Brand- und Katastrophenschutzgesetz des Landes Brandenburg sowie Hauptsatzung des Amtes Friesack beschloss der Amtsauschuss die Ernennung zu Ehrenbeamten für eine Dauer von 6 Jahren.

Die Kameradinnen und Kameraden der Amtsfeuerwehr beglückwünschen beide zur Ernennung und hoffen auf eine gute, qualitativ hohe und kompetente Zusammenarbeit!

KG