Einsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur Startseite

Aktiver Dienst

Gruppenbild 2013

Gruppenbild (Januar 2013)

Gruppenfoto 2009.JPG

Gruppenbild (Juni 2009)

Brädikow ist ein Ortsteil der Gemeinde Wiesenaue. Die Landesstraße 174 sowie die Kreisstraße 6329 durchqueren den Ort. Östlich verläuft die Bahnstrecke Berlin – Hamburg, westlich die Bundesstraßen 5 und 188.

Südlich trennt der Havelländische Große Hauptkanal Brädikow von der Gemeinde Paulinenaue. Zur Zeit besteht die Freiwillige Feuerwehr Brädikow aus 23 aktiven Kameradinnen und Kameraden.

Jährlich wird die Wehr zu 20 bis 25 Einsätzen alarmiert.

Die Einsatzzahlen haben sich in den letzten Jahren erhöht, da durch die Umsetzung eines Löschgruppenfahrzeuges von Friesack nach Brädikow die Aufgaben vielfältiger geworden sind und die FF Brädikow Nachrückwehr der FF Friesack geworden ist.

Das Gerätehaus der Feuerwehr befindet sich in der Straße „Unter den Linden“.

OT Brädikow

14662 Wiesenaue