Einsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Dankeschönveranstaltung des Landkreises Elbe-Elster

Auf Einladung des Landrats des Landkreises Elbe-Elster fuhren am 16. Oktober insgesamt 13 Kameraden, die am 30.09 bzw. 01.10 beim Hochwassereinsatz an der Schwarzen Elster teilgenommen haben, nach München bei Uebigau-Wahrenbrück. Der Landrat lud alle mitwirkenden Hilfskräfte- und Organisatoren ein, die beim Hochwasser unterstützten. Fast pünktlich um 13.30 Uhr war Abfahrt in Friesack. Nach gut 2 ½ stündiger Fahrt, mit einem kleinen Zwischenstopp in Treuenbrizen aufgrund einer Sperrung durch einen Verkehrsunfall, trafen die Kameraden pünktlich um 16 Uhr ein. Die Veranstaltung begann mit einer Rede des Landrats des Landkreises Elbe-Elster. Auch der neue Innenminister Herr Woidke war zugegen. Nach Beendigung des „offiziellen“ Teils begann ein buntes Bühnenprogramm. Das Blasorchester aus Plessa begleitete das gesellige Feiern mit Musik. Alle Kameraden konnten sich kostenlos an den Grill- und Getränkeständen bedienen. Alles im allen ein gelungener Abend.

Teilgenommen haben:

7 Kameraden der FF Senske