Einsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Fortbildungsseminar "Multiplikatoren/Ausbilder Absturzsicherung"

Vom 14.04.2023 bis 15.04.2023 fand im Gerätehaus der Feuerwehr Friesack ein Fortbildungsseminar für Multiplikatoren/Ausbilder für das Thema Absturzicherung sowie Sichern/Selbstsichern statt.

Das Seminar diente zur Auffrischung der Befähigung zum Ausbilden der o.g. Themen.  Schwerpunkt war hier u.a. der Einsatz mit einem Hubrettungsgerät.

Zur möglichst praxisnahen Ausbildung standen hierfür neben der Friesacker DLK auch die Fahrzeuge aus Rhinow und Dallgow-Döberitz zur Verfügung.

Die Teilnehmer aus Friesack, Rhinow, Nennhausen, Brieselang und Dallgow-Döberitz konnten das Seminar erfolgreich abschließen und können das aufgefrischte und neu-erlernte Wissen nunmehr in ihre Wehren weitertragen.

Herzlichen Glückwunsch.

Fortbildungsseminar "Multiplikatoren/Ausbilder Absturzsicherung" (15. 04. 2023)

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]

So, 16. April 2023