+++  Feuerwehr und Weihnachtszeit  +++     
     +++  JF: Jahreshautübung der JF Retzow  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Einheit Friesack

Vorschaubild

Klessener Str. 2 a
14662 Friesack

 

IMG_6497 - Kopie.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Aktuelle Meldungen

Auszeichnung mit Ehrenzeichen des Landes Brandenburg in Silber

(22.11.2017)

Am 27.10.2017 wurden verdiente Kameraden von Innenminister Karl-Heinz Schröter mit dem Ehrenzeichen im Brand- und Katastrophenschutz des Landes Brandenburg ausgezeichnet.

 

Zu den ausgezeichneten gehörte auch ein Kamerad der Feuerwehr des Amtes Friesack.

 

Kamerad Hauptbrandmeister Björn Rackwitz wurde für seine jahrenlange Arbeit für die Feuerwehr des Stadt Friesack und des Amtes Friesack ausgezeichnet.

 

Björn Rackwitz erhielt des Ehrenzeichen des Landes Brandenburg in Silber.

 

Bericht und Bilder von der Auszeichnungsveranstaltung auf der Homepage des Landesfeuerwehrverbandes (Hier Klicken)

 

Mit einem Klick auf "Download" können Sie den kompletten Artikel der MAZ vom 07.11.2017 zu diesem lesen.

[Download]

Foto zu Meldung: Auszeichnung mit Ehrenzeichen des Landes Brandenburg in Silber

Ortswehrführer- & Jugendwartesitzung mit Führungskräfteschulung

(09.11.2017)

Am Samstag, den 04.11.2017 fand die zweite Führungskräfteschulung 2017 in Verbindung mit einer Ortswehrführer- & Jugendwartesitzung statt.Eingeladen waren die Führungskräfte aller Ortswehren ab Qualifikation "Gruppenführer".

Zunächst stand die...

 

Weiter >>>

Foto zu Meldung: Ortswehrführer- & Jugendwartesitzung mit Führungskräfteschulung

Sturm "Hewart" sorgt für den nächsten Dauereinsatz der Amtsfeuerwehr

(08.11.2017)

Nach Orkan "XAVIER" traf mit "Hewart" der nächste starke Sturm das Amt Friesack. Aufgrund der gemachten Erfahrungen bei "XAVIER" und langfristiger Vorwarnungen durch den Deutschen Wetterdienst (DWD) konnten für "Hewart" bessere Vorbereitungen getroffen werden. So trafen die Leitstelle...

 

Weiter >>>

Foto zu Meldung: Sturm "Hewart" sorgt für den nächsten Dauereinsatz der Amtsfeuerwehr

Orkantief "Xavier" sorgt für Dauereinsatz der Amtsfeuerwehr

(21.10.2017)

Am Nachmittag des 05.10.2017 zog ein kurzer aber sehr schwerer Orkan über Nord- und Ostdeutschland hinweg und sorgte auch im Amtsbereich Friesack für große Schäden. Mit Windgeschwindigkeiten bis zu 120 km/h hatte Xavier volle Orkanstärke. Das Problem bestand darin, dass viele Bäume noch belaubt gewesen sind. Der Sturm hatte somit eine große Angriffsfläche. Entsprechend waren auch die Schäden gewesen. Mehr lesen Sie hier.

 

 

 

 

Foto zu Meldung: Orkantief "Xavier" sorgt für Dauereinsatz der Amtsfeuerwehr