+++  Sonder-Impfaktion am 17.07.2021  +++     
     +++  Neues aus dem Blaulicht-Gewerbe  +++     
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einheit Paulinenaue

Vorschaubild

Brädikower Weg 2
14641 Paulinenaue


Aktuelle Meldungen

Sonder-Impfaktion am 17.07.2021

(08.07.2021)

Am 17.07.2021 findet in der Zeit von 09 Uhr bis ca. 13 Uhr eine weitere Sonderimpfaktion in den Räumlichkeiten der Feuerwehr der Stadt Friesack statt.

 

Alle die, die  bereits an der ersten Impfaktion am 15.05.2021 teilgenommen haben erhalten hier ihre zweite Impfung.

 

Am 17.07.2021 wird der Impfstoff von Biontech/Pfizer verwendet.

 

JEDE IMPFUNG ZÄHLT!

Die Impfangebote müssen flexibel sein und das Amt Friesack möchte sich daran beteiligen und eigene Angebote schaffen.

 

So freuen wir uns wieder noch zusätzliche Impfungen anbieten zu können.

 

Wer am 17.07.2021 seine zweite Impfung oder auch seine erste Impfung gegen COVID-19 erhalten möchte, ist herzlich eingeladen sich mit Hilfe des beigefügten Formulars anzumelden (siehe unten stehenden Link).

 

Das Mindestalter für die Impfung beträgt 16 Jahre.

 

Mitzubringen sind:
- Personalausweis

- Impfausweis

- Krankenversicherungskarte

 

 

[Anmelde-Formular]

Foto zur Meldung: Sonder-Impfaktion am 17.07.2021
Foto: Sonder-Impfaktion am 17.07.2021

Letzter Einsatz: 03.05.2021 um 12:40 Uhr, H: Türnotöffnung, Paulinenaue

(04.05.2021)

Alarmierung der Feuerwehr zur Türnotöffnung. Aufgrund eines technischen Defekts wurden zwei Personen in einem Fahrstuhl eingeschlossen. Die Feuerwehr unterstützte den Hauseigentümer bei der Befreiung der eingeschlossenen Personen.

 

 

Weiter >>>

 

 

 

 

 

Einsatzbereitschaft der Feuerwehr des Amtes Friesack

(16.03.2020)

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Amtes Friesack,

 
alle Orts- und Jugendfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr des Amtes Friesack werden für die kommenden Wochen ihre Aktivitäten auf ein Minimum reduzieren.
 
Zur Sicherung der Einsatzbereitschaft treffen sich die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr nur noch im Falle eines Einsatzes.
 
Ausbildungs- und Arbeitsdienste, Jugendfeuerwehrdienste, Wettkämpfe und alle weiteren Veranstaltungen werden mindestens bis 30.04.2020 ausgesetzt. 
 
Das gilt auch für alle Veranstaltungen und Treffen anderer Vereine oder Gruppen in den Gerätehäusern der Feuerwehr.
 
Somit kann die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr des Amtes Friesack auch in diesen schwierigen Zeiten gewährleistet und der Brandschutz und die Hilfeleistung sichergestellt bleiben.
 
Bleiben Sie gesund!
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Stefan Scharschmidt
Amtswehrführer

Foto zur Meldung: Einsatzbereitschaft der Feuerwehr des Amtes Friesack
Foto: Einsatzbereitschaft der Feuerwehr des Amtes Friesack

Leistungsspange "Technische Hilfeleistung" in Silber 2019

(22.09.2019)

Eine Gruppe von Angehörigen der Feuerwehr des Amtes Friesack hat sich am 21. September der Prüfung zur Abnahme der Leistungsspange für Technische Hilfeleistung in Silber gestellt.

 

Die Prüfung bestand aus drei Teilaufgaben und begann mit einer praktischen Übung zur Rettung einer  verletzten Person aus einem verunfallten PKW.

 

Zur Vorbereitung auf diese Prüfung hatten die neun Kameraden seit Beginn des Jahres zusätzliche Übungstermine neben dem normalen Feuerwehrdienst organisiert.

 

Die Gruppe der Feuerwehr des Amtes Friesack hat sich am 21.09.2019 auf dem Gelände des Feuerwehrtechnischen Zentrums des Landkreises Havelland der Herausforderung gestellt.

 

Mit ihnen sind drei weiteren Gruppen aus dem Havelland an den Start gegangen. Amt Nennhausen, Gem. Dallgow-Döberitz und Gem. Wustermark.

 

Die Gruppe des Amtes Friesack hat ihre Aufgaben mit Bravour gemeistert und sich somit die Leistungsspange für Technische Hilfeleistung in Silber verdient und darf diese nun mit Stolz tragen.

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Foto zur Meldung: Leistungsspange "Technische Hilfeleistung" in Silber 2019
Foto: Leistungsspange "Technische Hilfeleistung" in Silber 2019

Kleiner Projekttag im Hort Paulinenaue am 05.03.2019

(11.03.2019)

Am 05.03.2019 waren Feuerwehren des Amtes Friesack bei uns in Hort Paulinenaue. Die Wehren aus ...

Einsatzübung der Feuerwehr des Amtes Friesack am 01.03.2019

(08.03.2019)

Im Rahmen einer Einsatzübung wurden alle Ortswehren der Feuerwehr des Amtes Friesack am 01.03.2019 alarmiert. Insgesamt haben 77 Kameraden der Feuerwehr des Amtes Friesack an der Übung teilgenommen.

 

 

Weiter >>>

Foto zur Meldung: Einsatzübung der Feuerwehr des Amtes Friesack am 01.03.2019
Foto: Einsatzübung der Feuerwehr des Amtes Friesack am 01.03.2019


Fotoalben