Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur Startseite

First-Responder-Seminar am 23.09.2023

Am 23.9.23 fand in Friesack die Ausbildung zum First Responder Havelland statt.

Unterstützt wird das ganze vom Kreisfeuerwehrverband Havelland.

Alle Teilnehmer würden hierbei geschult für etwaige First-Responder Einsätze, welche im Zuge von Notfällen von der Leitstelle mit aktiviert werden können um schnelle Hilfeleistung zu ermöglichen.

Neben rechtlichen und medizinischen theoretischen Grundlagen, wurden Erste Hilfe Skills praktisch trainiert in Fallbeispielen sowie der Umgang mit dem AED bei Reanimation.

Zusätzlich war der RTW Friesack der RHG vor Ort um die Kamerad/innen zu schulen die RTW Besatzung zu unterstützen.

First-Responder-Seminar am 23.09.2023 (23. 09. 2023)

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]

Sa, 23. September 2023