Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur Startseite

Veranstaltungen

Neuigkeiten

alle Neuigkeiten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dienstabend in Wagenitz am 20.10.2023

Am Freitag den 20.10.23 fand erneut ein gemeinsamer Dienst der Jugendfeuerwehr und der aktiven Wehr statt.

 

Diesmal wurde der Behandlungsplatz 25 (BHP25) vorgestellt. Dieser wird bei Großschadenslagen genutzt, um die Verletztenversorgung zu unterstützen.

 

Neben dem Zelt-Aufbau (1 von 4 würde aufgebaut), wurde über Verletztentriagierung gesprochen, aber auch welche verschiedenen Möglichkeiten mit dem BHP25 geschaffen werden können.

 

 

Fotoserien

Dienstabend in Wagenitz am 20.10.2023 (20. 10. 2023)



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 20. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wetter

Unwetterwarnung

Besucher: 582363