Bannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur Startseite

Veranstaltungen

Neuigkeiten

alle Neuigkeiten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stationsausbildung in Wagenitz

Am Samstag den 22.03 war es soweit, die zweite Stationsausbildung zum Thema „Technische Hilfeleistung“ startete in Wagenitz. Auch dieses Mal waren Kameraden aus Senzke und Haage gern gesehene Gäste.  Hier ist zu wissen, dass diese Einheiten, sowie die FF Wagenitz über keine Geräte zur schweren technischen Hilfeleistung verfügen. Im Einsatz ist es jedoch wichtig die anderen Wehren bei der Bedienung ihrer Geräte unterstützen zu können.

 

An die 40 Kameraden übten an fünf Ausbildungsstationen, welche die verschiedenste Inhalte hatten. Von „Sichern einer Unfallstellen“ bis zur  „Menschenrettung aus PKW´s“.

Im Anschluss wurde noch gemütlich bei einer Bratwurst vom Grill „gefachsimpelt“. Am frühen Nachmittag wurde die Ausbildung beendet.

 

Ich möchte mich bei den Kameraden aus Friesack und Selbelang für  Unterstützung an den Ausbildungsstationen bedanken. Ein weiterer, großer Dank gebührt der Autowertung H&S aus Rathenow, für die Bereitstellung der beiden Schrottautos.

 

Sven Scharschmidt

stellv. Ortswehrführer

 

Bilder:

 

Ausbildung 2

 

Ausbildung 3

Ausbildung 4

 

Ausbildung 5

 

Ausbildung 6

 

Ausbildung 7

 

Ausbildung 8

 

Ausbildung 9

 

Ausbildung 11

Wetter

Unwetterwarnung

Besucher: 582352