Bannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur Startseite

Veranstaltungen

Neuigkeiten

alle Neuigkeiten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dankeschön-Veranstaltung 2014

Am 28.02.2015 veranstaltete das Amt Friesack mit Unterstützung des Fördervereins der Feuerwehr Friesack die Dankeschön-Veranstaltung für alle Kameradinnen und Kameraden der Amtsfeuerwehr welche im Jahr 2014 an Einsätzen beteiligt waren.

 

 

Um 18:00 Uhr eröffneten Amtsdirektor Christian Pust und  Amtswehrführer Mario Haufe die Veranstaltung. Sie richteten Grußworte an die Anwesenden und bedankten sich für die

gezeigte Einsatzbereitschaft im vergangenen Jahr.

In ihren Ansprachen blickten beide auf besonderes große bzw. schwere Einsätze zurück. Allen voran natürlich das schreckliche Busunglück am 18.10.2014.

 

Im Anschluss nutzte der Wehrführer die Gelegenheit um einige Kameraden aufgrund ihrer Leistungen und ausgeübter Funktionen zu befördern.

Befördert wurden:

 

  • Kamerad Edwin Mielczarek (Einheit Zootzen) zum Hauptlöschmeister,
  • Kamerad Heiko Gräning (Einheit Warsow) zum Hauptlöschmeister,
  • Kamerad Fabian Katterwe (Einheit Senzke) zum Hauptlöschmeister,
  • Kamerad Reiner Kutscher (Einheit Warsow) zum Brandmeister,
  • Kamerad Dirk Füllgraf (Einheit Senzke) zum Brandmeister,
  • Kamerad Andreas Gräning (Einheit Wagenitz) zum Oberbrandmeister und
  • Kamerad Stefan Scharschmidt (Einheit Friesack) zum Oberbrandmeister.

 

Einem Kameraden sollte an diesem Abend aber besonders gedankt werden.

 

Kamerad Mario Lehmann musste zu Beginn des Jahres 2015 aus gesundheitlichen Gründen seinen Dienst in der aktiven Einsatzabteilung beenden und fasste leider im Zuge dessen auch leider den Entschluss die Amtsfeuerwehr gänzlich zu verlassen.

Kamerad Lehmann war von 1992 bis 2015 Mitglied der Amtsfeuerwehr und bekleidete die Funktion des Amtswehrführers von 1994 bis 2006. 

Der Amtsdirektor, die Amtswehrführung sowie viele weitere Kameraden dankten ihm noch einmal für seine geleistete Arbeit mit welcher er die Amtsfeuerwehr bis heute prägte und wünschten ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute aber vor Allem Gesundheit.

 

Die Veranstaltung sollte aber auch genutzt werden um jeder Kameradin und jedem Kameraden persönlich zu danken.

So wurden alle Einheiten einzeln nach vorne gebeten und jeder Kamerad bekam ein kleines Geschenk als Dankeschön überreicht.

 

Einheit Friesack + Vietznitz

 

Einheit Zootzen + Wutzetz

 

Einheit Brädikow + Warsow

 

Einheit Haage + Senzke

 

Einheit Retzow

 

Einheit Paulinenaue

 

Einheit Wagenitz

 

Einheit Selbelang

 

Zu den geladenen Gästen gehörte ebenfalls die Mitglieder des Einsatz-Nachsorgeteams (ENT) welche die Einsatzkräfte nach dem schweren Busunglück mit Rat und Tat zur Seite standen sowie einige Kameraden von Nachbarwehren bzw. anderen Hilfsorganisationen welche die Amtsfeuerwehr bei Ausbildungen unterstützten.

 

ENT

 

Ausbilder

 

Anschließend blieb dem Amtsdirektor nur das Buffet und somit den gemütlichen Teil des Abend zu eröffnen.

 

Es folgten viele gute Gespräche und so mancher Einsatz wurde noch einmal in geselliger Runde ausgewertet.

 

Wetter

Unwetterwarnung

Besucher: 582333