Einsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Neuigkeiten

alle Neuigkeiten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

25.02.2023

230225-01
230225-02
230225-03
230225-04
Stichwort:

B: Gebäude Groß -

Brennt Fassade

 

Datum:

25.02.2023

 

Wochentag:

Samstag

 

Einsatzort:

14662 Friesack

Sonnenweg

 

Alarm:

14:49 Uhr

 

Ende:

18:49 Uhr

 

Dauer:

4h

 

Ortswehren 

/Fahrzeuge:

Stadt Friesack

- ELW

- HLF 20

- DL(A)K 23/12

- SoTLF

- TLF-W

 

Wagenitz:

TLF 16/40

SW2000 KatS

 

Brädikow:

LF 16/12

MTF

 

Vietznitz:

MTF+TSA

 

Weitere Einsatzmittel:

 

Feuerwehr Stadt Rhinow:

DL(A)K 23/12

 

Landkreis Havelland:

GW-Atemschutz

 

Rettungsdienst:

1x RTW

 

Polizei

 

Bauhof Amt Friesack

 

Kurz-Info:

Aus unbekannter Ursache kam es auf der Baustelle des Hort-Neubaus in Friesack zu einem Brand an der Fassade des Gebäudes.

 

Glücklicherweise wurde der Brand rechtzeitig entdeckt. Mehrere Anrufer wählten den Notruf 112 und meldeten den Brand.

 

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung auf weitere Teile der Fassade, das Dach und den Innenbereich verhindert werden.

 

Da der Bau hauptsächlich mit Holz errichtet wurde, kam auch relativ schnell Netzmittel zum Einsatz. Hierdurch konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und ein größerer Wasserschaden verhindert werden.

 

In den ersten Minute war die Lage nur schwer einschätzbar, so wurde noch bereits auf Anfahrt eine weitere Drehleiter nachgefordert. Glücklicherweise musste diese jedoch nicht mehr zum Einsatz kommen.

Vielen Dank an die Kam. aus Rhinow für ihre Einsatzbereitsschaft.

 

Wetter

Unwetterwarnung

Besucher: 575829