Einsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Frühjahrsputz

In den vergangenden Wochen und Tagen sind die Temperaturen glücklicherweise wieder deutlich über den Gefrierpunkt gestiegen, die Vögel zwitschern wieder und die Vegetation wird zunehmend grüner. Überall steht nun der große Frühjahrsputz an. Nicht nur in den Haushalten, nein auch bei der Feuerwehr.

Jedes Jahr im Frühling und im Herbst treffen sich die Kameradinnen und Kameraden zum großen Sauber machen. Die Flachspiegel- und Tiefbrunnen müssen jährlich 2 mal abgepumpt werden, um die Funktionsfähigkeit zu überprüfen und ggf. auftretende Mängel zu entdecken. Alle Unterflurhydranten werden gesäubert und ebenfalls überprüft. Natürlich wird auch die Einsatztechnik gepflegt und gewartet und die Gerätehäuser geputzt. Dieses Prozedere spielt sich momentan bei allen Einheiten der Amtsfeuerwehr Friesack ab. Natürlich bekommen die Kameradinnen und Kameraden dafür kein Geld, sie erledigen diese Aufgaben freiwillig und in ihrer Freizeit (Wochenende)!

Impressionen aus Brädikow:

LF 16-TS (Forderbaupumpe)