Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kinderfest in Senzke 2012

Am 2. Juni fand in Senzke unter Organisation des "Senzker Orga-Teams" und der Feuerwehr Senzke das diesjährige Kinderfest und die Einweihung des Spielplatzes statt.

Um 14.30 hatten die Veranstalter die Kinder der Mühlenberger Ortsteile zum gemeinsamen Nachmittagsprogramm eingeladen.

Auf dem Gelände des neuen Spielplatzes in Senzke konnten neben Ponyreiten auch die Geschicklichkeit beim Kegeln und beim Tischtennisturnier bewiesen werden.

Unsere kleinen Gäste erfreuten sich zudem  am Sackhüpfwettbewerb und beim Eierlaufen.

Auch einige Erwachsene versuchten sich beim Sackhüpfen und machen im Vergleich zu den Kleinen aber eine schlechte Figur.

Viele Senzker hatten für den Kuchenbasar einen Kuchen gespendet oder brachten leckere Waffeln oder Muffins mit, die bei den Gästen regen Zuspruch fanden.

Die Senzker Feuerwehr versorgte die Gäste am späten Nachmittag und am Abend mit Frischem vom Grill und lud die Gäste zum "Verteilerschätzen" ein.

Hierbei sollte das Gewicht eines B-CBC Verteilers möglichst genau geschätzt werden.

Manch Besucher zeigte sich erstaut angesichts der Auflösung des genauen Gewichts, denn die Armatur brachte mehr als 5 Kilogramm auf die Waage. Damit hatten die wenigsten gerechnet.

Dennoch erfreuten sich die Gewinner des Wettbewerbs  an zahlreichen Preisen.

Wo noch Hilfe gebraucht wurde packten die Kameraden zahlreich an und auch ohne Feuerwehrfahrzeug, das zur Unterstützung der Brandschutzerziehung des Amtes Friesack in Selbelang weilte, war die Feuerwehr Senzke aktiv und guter Dinge.

Dass am Ende das Wetter auch noch mitspielte war unser aller Glück und so hoffen wir auch im nächsten Jahr auf ein schönes Kinderfest.

Ein Dank an alle Helfer, die diese Veranstaltung möglich machten.

Fabian Katterwe