Bannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

100 Jahre Feuerwehr Haage

Ihr 100-jähriges Bestehen feierte die Feuerwehreinheit Haage gebührent am vergangenen Samstag. Zur dieser Veranstaltung lud die Ortswehrführung alle Ortswehrführer einschließlich Partner, Vertreter der Amtsverwaltung und natürlich die eigenen Kameradinnen und Kameraden ein. Standesgemäß wurde die Veranstaltung mit dem Ertönen der Sirene um 19. Uhr eröffnet.

Ortswehrführer Werner Theel hob in seiner Ansprache die enorme Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehr hervor, denn nicht nur bei Einsätzen ist sie wegzudenken, nein auch beim normalen kuturellen Leben würde kaum etwas ohne die Feuerwehr funktionieren. Anschließend gratulierten die Vertreter der einzelnen Wehren und übergaben die Geschenke.

Der "nichtöffentliche Abend" ließen alle bei geselligen Gesprächen und einem deftigen Buffet ausklingen. Die öffentliche Festveranstaltung der FF Haage findet am 08.09.2012 ab 14.00 Uhr in Haage statt.

Presseartikel zum 100-jährigen Bestehen

KG