Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur Startseite

5. Treffen "Leistungsspange Jugendfeuerwehr"

Zum 5ten mal trafen sich insgesamt 18 Kameradinnen und Kameraden der Amtsjugendfeuerwehren Friesack und Rhinow um gemeinsam für die Abnahme der Leistungsspange nach den Vorgaben des Deutschen Jugendfeuerwehrverbandes zu üben.

Diesesmal fand das Training auf dem Wagenitzer Sportplatz statt.

Besonders die Disziplinen "Löschangriff nach FwDV 3" sowie die "Schnelligkeits-Übung" wurden trainiert.

Bei der Disziplin "Löschangriff" arbeiten die Jugendlichen einen fiktiven Löschangriff einschließlich Befehlsgebung ab.

DSC05285.JPG

DSC05311.JPG

Bei der Schnelligkeits-Übung müssen 8 C-Schläuche so schnell wie möglich und vorallem so gerade wie möglich ausgerollt und gekuppelt werden.

DSC05296.JPG

DSC05305.JPG

Nach dem Training wurden Wiener Würstchen zur Stärkung gereicht.

Anschließend fuhren alle gemeinsam zum Waldmarsch der Amtsjugendfeuerwehr Friesack nach Paulinenaue.