Einsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur Startseite

Am 28.09.2012 wurde im havelländischen Paaren/Glien das Ehrenzeichen für vorbildlichen Einsatz gegen Brand- und Katastrophengefahr verliehen.

Feuerwehr-Ehrenzeichen_Silber-am-Bande.jpg..15839616.jpg

Der brandenburgische Innenminister Dietmar Woidke würdigte die herausragenden Leistungen im Brandschutz von insgesamt 28 Feuerwehrangehörigen und zeichnete sie mit dem Ehrenzeichen aus.

Zu den geehrten gehörte auch ein Kamerad der Amtsfeuerwehr Friesack.

Kamerad Erich Hippler wurde für seine Jahre lange Arbeit im Brandschutz und seine über 20-jährige Tätigkeit als Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Zootzen/Damm mit dem Ehrenzeichen in der Sonderstufe "Gold" ausgezeichet.

Auch auf diesem Wege möchten wir Kamerad Hippler zu seiner Ehrung gratulieren und ihm große Anerkennung ausprechen!

Presse-Mtteilung des Innenministeriums

Bericht und Bilder des Landesfeuerwehrverbandes

Als "Empfangs-Komitee" für die Ehrengäste hatte sich das Innenministerium etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Im Jahr 2007 begann das Fahrzeug-Modernisierungsprogramms des Landes Brandenburg, wobei Fahrzeugbeschaffungen mit Hilfe von Sondermitteln des kommunalen Finanzausgleichs (FAG) unterstützt werden.

Über 184 Fahrzeuge haben seit dem ihren Platz in den brandenburgischen Gerätehäusern gefunden.

Schwerpunkte bei den Beschaffungen waren unter anderen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge, Hubrettungsfahrzeuge, Tanklöschfahrzeuge, und Tragkraftspritzenfahrzeuge-Wasser.

So stand eine ganze Feuerwehr-Flotte bestehend aus Vertretern jeder geförderten Fahrzeug-Gattung bereit um die Gäste willkommen zu heißen.

Das im Jahr 2011 für das Amt Friesack geförderte Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser wurde als Vertreter selbiger Fahrzeug-Gattung ausgewählt und die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wagenitz waren stolz es an diesem Tag präsentieren zu dürfen.

DSC05323.JPG

DSC05327.JPG