Bannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

"Kürbis aushöhlen" in Senzke

Am 20.10.2012 fand am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Senzke das erste Kürbis-Fest für die Kinder und Jugendlichen des Ortes statt. Um 14.00 Uhr begannen die ersten Spiele und auch die ersten Kürbisse wurden ausgehöhlt und mit allerlei Fantasie und Geschick zu tollen Geistergestalten verziert.

Kunst

In einem Fahrradparcours konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und nutzten dabei das erste Jugendfeuerwehr-Einsatzleitfahrrad der FF Senzke.

Dank einer Kameradin konnte noch eine Hoppseburg organisiert werden, die natürlich bei den kleinen Gästen regen Andrang fand und unglaublich viel Freude bereitete.

Bei köstlichem gratis Kaffee und Kuchen gesellten sich bei herrlichem Wetter auch viele ältere Bürger zu uns.

Fahrradparcour

Die Kinder freuten sich über kostenfreien Kakao, Tee und Brause. Abends versorgten die Kameraden die Gäste mit Frischem vom Grill und selbst angebauten gespendeten Salz-Dill-Gurken eines einheimischen Rentner-Ehepaars. Ebenfalls stand frische Kürbis-Kokos-Marmelade zur Verkostung bereit.

Kürbis aushöhlen

Am Abend gesellten sich die älteren Gäste an die wärmende Feuerschale und wir ließen gemeinsam ein gelungenes Debut unseres Kürbis-Festes ausklingen. Begleitet wurden wir den Abend über von den gruselig leuchtenden Orange-farbenden Augen zahlreicher Kürbisse, die eine gemütliche Stimmung verbreiteten.

Bei allen Helfern, Spendern und Gästen bedanke ich mich recht herzlich!

Fabian Katterwe

Einheit Senzke