Bannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur Startseite

Kameraden für jahrelanges Engagement geehrt

Am 28.11.2012 feierte das Amt Friesack im "Deutschen Haus" in Haage im Rahmen einer Festveranstaltung 20-jähriges Bestehen.

Zu den geladenen Gästen gehörten unter Anderen die Gemeindevertreter und Bürgermeister, der Amtsausschuss, Vetreter aus benachbarten Verwaltungen, Landrat Dr. Schröder, Mitarbeiter der Amtsverwaltung sowie Bürger aus dem Amt Friesack die sich durch ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement verdient gemacht haben.

Amtsdirektor Christian Pust und Amtsausschussvorsitzender Hendrik Frost nutzten den feierlichen Rahmen um Bürger aus dem Amtsbereich für ihr unbezahlbares Wirken im Ehrenamt auszuzeichnen.

Jede Gemeinde des Amtes Friesack schlug einen ihrer Ehrenamtler für die Auszeichnung vor.

Unter den Ausgezeichneten waren auch 2 Mitglieder der Amtsfeuerwehr.

Bürgermeister Karsten Schwab zeichnete stellvertretend für die Gemeinde Wiesenaue Fred Schindler aus.

Dieser ist seit vielen Jahren Orstwehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Vietznitz und u. A. federführend bei der jährlichen Organisation des Amtschausscheides der Jugendwehren, sowie der Anleitung der Vietznitzer Wettkampfmannschaft.

DSC06052.JPG

Die Gemeinde Retzow entschied sich ebenfalls für die Auszeichnung eines langgedienten Feuerwehr-Mitglieds.

Geehrt wurde an diesem Abend Walter Runge für seine 20-jährige Tätigkeit als Retzower Ortswehrführer. Er leitete die Wehr von 1970 bis 1990.

Der Neubau des Gerätehauses unter seiner Leitung ist nur eine seiner besonderen Leistungen.

Nach seiner Tätigkeit als Ortswehrführer engagierte er sich dann ebenfalls in der Gemeindevertretung.

DSC06038.JPG