Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur Startseite

Fest verlief in schönster Ordnung

Die Feuerwehr Brädikow feierte am 5./6. Februar ihren 100. Geburtstag im Feuerwehrdepot.

Dazu waren alle Kameraden der FF Brädikow sowie die Ortswehrführer des Amtes Friesack mit dem Amtsbrandmeister Lothar Schneider eingeladen.

Gemeinsam mit Dr. Kellner vom Landkreis, Amtsdirektor Herrn Pust, Amtsausschussvorsitzenden Herrn Frost, Bürgermeister Herrn Schwab

sowie Kamerad Julmy vom Kreisfeuerwehrverband und einer Abordnung der Partnerfeuerwehr aus Tollwitz (Sachsen-Anhalt) ließen wir an diesem Abend die 100 Jahre Revue passieren.

Die Tanzgruppe der Feuerwehrfrauen und die Tatütata-Gruppe der Feuerwehrmänner sorgten für heitere Unterhaltung.

Ein besonderer Höhepunkt war das Feuerwerk um Mitternacht, das trotz der widrigen Wetterverhältnisse durchgeführt werden konnte – zur Freude der anwesenden Brädikower Einwohner, mit denen die Kameraden auf den Geburtstag anstießen.

Ich möchte mich bedanken bei allen fleißigen Helfern, beim „Feuerwehrverein Gut Wehr Brädikow e.V.“, bei der Gemeinde Wiesenaue, beim Amt Friesack, bei der Jagdgenossenschaft und beim Deutschen Haus Haage.

Außerdem möchte ich allen Teilnehmern, die die lange und intensive Rede des Ortswehrführers überstanden haben, für die gute Stimmung an diesem Abend danken.

Und so kann man abschließend feststellen, dass die Feier in schönster Ordnung verlief, wie auch schon in unserer Chronik zur Gründungsversammlung der Feuerwehr vermerkt ist.

Frank Donner, Ortswehrführer von Brädikow

Bilder: