Einsatzfahrzeuge bei Nacht | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEinsatzfahrzeuge bei Tag | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Aktion Storchennest 2011

Das die Feuerwehr nicht nur da ist um bei Schadenslagen aller Art schnelle Hilfe zu leisten, sondern die Aufgaben weiter über den Slogan „retten-löschen-bergen-schützen“ hinausreichen, zeigten in naher Vergangenheit Kameraden der Brädikower Feuerwehr.

Zusammen mit mehreren Bürgern und der Friesacker Drehleiter wurde auf einem Gehöft in der Straße „Unter den Linden“ das dortige Storchennest erneuert.

Der Grund: Das Nest wurde in den vergangenen Jahren leider nicht in erhoffter Weise angenommen. Der Ring, auf dem sich das Nest befindet, war locker.

Die Kameraden der Feuerwehr befestigten den Ring.

Ein durch einen Storchenliebhaber neu geflochtenes Nest wurde montiert.

Des Weiteren säuberten die Kameraden das „Hofeigene“ Storchennest auf dem Gelände der Feuerwache.

Wie sich zeigte lohnte sich die Arbeit auch, denn bereits einen Tag später kam der erste Storch auf eine kurze „Stippvisite“ vorbei.

P3250377.JPG

P3250387.JPG